Jahresausstellung des Kunstkreises Norderstedt

24.03. - 07.04.2019

 

 

24. März 2019 Vernissage um 16:00 Uhr

 

 

Kirchliches Zentrum am Falkenberg,

Kirchplatz 1, 22844 Norderstedt

 

12. Börner Künstlertreff

16. + 17.02.2019

 

 

Schau an - Kunst in Langenhorn

LALI - Tangstedter Landstrasse 182

 

Jahresausstellung des Kunstkreises Norderstedt

25.10. - 04.11.2018

 

 

Galerie im Rathaus Norderstedt

Kirchplatz 1, 22844 Norderstedt

Kunstverein Kettenwerk e.V. -                                                                  Themenausstellung "Bewegung" am 13. + 14.10.2018

Es war zwar nur eine kurze Ausstellung, dafür war sie aber sehr gut besucht.

"Das Gedächtnis der Dinge" -                                                      KunstRaum der Kulturstellmacherei in Schneverdingen -                     08.09 - 28.10.2018

Fotografien alter Handwerke aus Schneverdingen 1930-1950 

im Dialog mit Arbeiten von KünstlerInnen aus der Region

 

 

 

Ich hatte für die Ausstellung zwei Bilder eingereicht, die im Gegensatz zu  vielen meiner Arbeiten gegenständlich waren:  Die Bilder "Bevor es die Masskonfektion gab - meine Oma nähend" und "MEINE Milch" hingen sehr prominent im Kunstraum. Die Ausstellung hat sehr viel Spass gemacht,  weil es so vielseitige Arbeiten waren, die sich mit dem Thema der Ausstellung auseinandersetzten.

 

Kunstverein Kettenwerk e.V. -                                                                  Tage der offenen Ateliers 2018 am 10./11. Februar 2018

Es waren aufregende und  spannende Tage, nachdem ich erst 5 Tage vorher mein Atelier beziehen konnte.  Gleich am ersten Tag kam ein Fernsehteam des Norderstedter Senders NOA4, die einen Bericht über die Veranstaltung gesendet haben. 

Ein neues Foto werde ich kurzfristig hochladen - dieses stammt noch aus den ersten Stunden nach Einzug...

Pentiment2017 an der HAW Hamburg: Finissage am 6. August 2017

 

Mein Thema während der traditionellen Sommerakademie Pentiment der HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaften) in Hamburg war in diesem Jahr "Reduktion".

 

Heiner Blumenthal, der diese Disziplin ausgesprochen virtuos beherrscht, konnte dieses sehr gut vermitteln.

 

Vernissage im Castel Cosimo am 29. April 2017

Es war eine wundervolle Kombination aus Bildern, guten Weinen und italienischen Leckerbissen. 

Niemand sollte glauben, dass Kunst und Wein nicht zusammen passen!

Ein großes Dankeschön auch an Castel Cosimo für die Ausstattung und tolle Atmosphäre mit begeisterten Besuchern.

 

Beigefügt eine Collage - die Ausstellung wird mit einer Finissage am 8. Juni 2017 um 18:00 Uhr beendet.

 

Besuch in der Barfuss-Galerie Klaus Timm am 26. Januar 2017               

Ich habe mich riesig über den Besuch 

des wunderbaren Künstlers Otto Quirin

in meiner Ausstellung gefreut!

Vernissage in der Barfuss-Galerie Klaus Timm am 8. Januar 2017               

Es war eine wundervolle Veranstaltung und ich habe alle bewundert, die sich nach dem Glatteis am 7.1. aus dem Haus getraut haben, um an meiner Vernissage teilzunehmen. Danke!

 

Nach den Grußworten des Galeristen Klaus Timm und der Einführung durch die Schneverdinger Malerin Dietlind Horstmann-Köpper hat Joseph Maria Antonio die Veranstaltung virtuos auf seiner Viola da Gamba begleitet.

 

Ich danke allen Besuchern und hilfreichen Geistern ;-) für die Unterstützung bei der Durchführung meiner Vernissage.

 

Anbei ein paar Fotos 

 

Nachdem die Ausstellung ein großer Erfolg war, wurde sie bis zum 19. Februar 2017 verlängert!

<< Neues Bild mit Text >>

Pentiment 2016 : Finissage am 7. August 2016

Vernissage am 24.04.2016 im Salon Renate Goerres

Finissage am 13. April 2016 im Regio Klinikum Elmshorn:

 

Die Ausstellung dauerte vom 30. Januar bis zum 15. April 2016. Ich freue mich, dass ich vielen Menschen mit meinen Bildern eine Freude bereiten konnte!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Larek - Zuletzt geändert am 17.04.2019